Mit Pikmin lieferte Nintendo zum Start des Gamecube eine neue IP, die damals begeisterte. Der auf dem Planeten gestrandete Captain Olimar freundete sich mit dem namensgebenden Kreaturen an, woraus nicht nur Freundschaft entstand. Denn im Grunde war der Titel ein knallharter Puzzler mit einem tödlichen Zeitlimit. Das hat man in den darauf folgenden Teilen zwar ein wenig entschärft, von seinem Charme hat man aber nichts verloren. Und das ist auch gut so, denn Pikmin 4 legt noch in diesem Sommer los. Mit einer kleinen aber feinen Änderung: Diesmal seit ihr der Held, dem Charakter-Editor sei Dank!
Die Pikmin sind zurück und ziehen in ein großes Abenteuer in Pikmin 4 für Nintendo Switch! Diese winzigen pflanzenähnlichen Kreaturen bewohnen einen geheimnisvollen Planeten. Lass sie wachsen, zupfe sie aus dem Boden und gib ihnen Befehle, während du mit ihrer Hilfe den Planeten erkundest. Pikmin gibt es in den unterschiedlichsten Größen, Farben und Formen! Rote Pikmin bleiben selbst bei feuriger Glut gelassen, blaue Pikmin fühlen sich im Wasser pudelwohl und die neu entdeckten Eis-Pikmin können sowohl Gegner als auch ihre Umgebung einfrieren.
Einzeln sind Pikmin klein und verletzlich, aber gemeinsam können sie selbst die größten Herausforderungen bewältigen. Mit ihren Kräften und etwas Strategiegeschick kannst du alle Hindernisse auf diesem eigenartigen neuen Planeten überwinden. Otschin, der Weltraumhund, begleitet dich ebenfalls auf deinem Abenteuer. Dieser verlässliche Gefährte kann Hindernisse durchbrechen, schwere Gegenstände transportieren und Pikmin auf seinem Rücken tragen. Gemeinsam kann euch auf eurem Abenteuer nichts aufhalten!
Pikmin 4 erscheint am 21.Juli 2023 für Nintendo Switch.