PHOGS! – Kindgerechter Co-op Spaß für Dezember angekündigt

„CatDog, allein in der Welt ist der kleine CatDog.“ – Wem dieser Satz noch gut in Erinnerung geblieben ist, der hatte höchstwahrscheinlich eine schöne Schulzeit, die geprägt von Serien auf Super RTL war. Nichts anderes will im Grunde PHOGS! sein, der erste Titel aus dem Hause der britischen Entwickler von Bit Loom Games. In einem kindgerechten Abenteuer können schon im Dezember bis zu zwei Spieler auf eine Runde Gassi der etwas anderen Art gehen. Wie sich diese genau gestalten soll, das verrät der brandneue Release-Termin Trailer:

In PHOGS spielt ihr ein Duo aus Hunden in einem spannenden, mit Rätsel vollgepacktem Abenteuer. Verbunden über einen dehnbaren Bauch müsst ihr euch euren Weg durch zahlreiche Hindernisse mit Bellen, Beißen und Hüpfen bahnen. Die unterschiedlichen Level sind angelehnt an den Lieblingesbeschäftigungen eieines Hundes: Essen, Schlafen und Spielen und können entweder alleine oder zu zweit bestritten werden. Zahlreiche Leckerlis warten auf euch, darunter gebutterte Toasts, gehackter Sellerie und sogar Flüsse aus Schokolade, wobei zumindest letzteres nicht gerade Hunde-freundlich ist. Von Traumwelten bis hin zu einem Vergnügungspark auf dem Strand oder einer Arcade-Spielhalle ist für reichlich Abwechslung für Groß und Klein gesorgt.  

PHOGS! erscheint am 3.Dezember 2020 für Nintendo Switch, PC, Playstation 4 und Xbox One.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte