Phoenix Point: Behemoth Edition – Strategie im Stile von XCOM kommt im Herbst für Konsolen

Entwickler Snapshot Games kündigt an, dass das rundenbasierte Strategiespiel Phoenix Point, was durchaus etwas an Genre-Urvater XCOM erinnert, ab Oktober als „Behemoth Edition“ für Konsolen erscheinen wird, nachdem es bereits Dezember 2019 für PC erschien. Die Phoenix Point: Behemoth Edition wird das Basisspiel mit allen vier DLCs bündeln.

Die Erde wurde überrannt. Eine mutierende, außerirdische Bedrohung hat es nun auf die letzten Überreste der Menschheit abgesehen. Nur das Phoenix-Projekt, eine geheime Organisation der besten Köpfe und tapfersten Soldaten der Welt, kann die Invasion abwehren und das Unvermeidliche rückgängig machen. Das Phoenix-Projekt erwartet euch als Führungskraft. Ihr müsst neue Technologien entwickeln, einen zerstörten Globus erkunden, Basen bauen, Ressourcen verwalten und das Schlachtfeld dominieren.

Einschließlich der neuesten „Corrupted Horizons“-Erweiterung, die parallel zur Veröffentlichung der Konsolenversion für PC erscheinen wird. Die Entwicklung von Phoenix Point wird vom ursprünglichen XCOM-Schöpfer Julian Gollop geleitet, womit das Spiel einen starken Strategie-Hintergrund hat.

Eine aktualisierte Benutzeroberfläche, eine optimierte Steuerung für die Konsole und ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Version stehen für Phoenix Point: Behemoth Edition auf dem Plan. Dabei sind dann sowohl die Erweiterungen „Blood and Titanium“, „Legacy of the Ancients“, „Festering Skies“, aber auch „Corrupted Horizons“ enthalten, wenn es dann endlich am 1. Oktober 2021 für Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht wird. Die Playstation 5 und Xbox Series X|S Versionen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply