Phantom Blade Zero: Pre Order startet, eigene State of Play am 17. August angekündigt

Phantom Blade Zero ist ab sofort vorbestellbar. Passend dazu gibt es einen neuen Trailer, der laut den Entwicklern aber nur einen Bruchteil dessen zeigt, was das Action Adventure zu bieten hat, das in der dunklen Wuxia Welt Phantom World spielt. Mehr zum Kampfsystem und zur Spielwelt zeigt eine eigene State of Play Ausgabe am 17. August um 19 Uhr PT (18. August, 4 Uhr morgens deutscher Zeit).

Schauspieler und Kampfkunst Ikone Donnie Yen berät das Team seit 2023 bei der Gestaltung der Kämpfe, um ein möglichst authentisches Kung Fu Gefühl zu erreichen. Zusätzlich lieh er per Motion Capture und Gesichtsscan dem Charakter Mó Yuan seine Bewegungen, dem Vater von Protagonist Soul.

Die bisher gezeigten Szenen, etwa der Kampf auf einem fahrenden Wagen oder das Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen Weggefährten The Hunt, markieren erst den Einstieg in Souls Geschichte. Die kommende State of Play soll neue, story relevante Charaktere vorstellen und zeigen, wie individuell sich der eigene Spielstil und Build gestalten lassen.

Phantom Blade Zero erscheint am 29. Oktober 2026 für PS5. Vorbesteller erhalten das Treasure Basin Accessoire und das Legacy Outfit vorab, beide Items lassen sich alternativ auch im normalen Spielverlauf freischalten.

Die State of Play läuft auf den offiziellen Twitch und YouTube Kanälen von PlayStation.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Christoph Heick

No comments yet.

Leave Your Reply