Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers – Neues Lebenszeichen der westlichen Version?

Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers erschien bereits im Februar 2020 in Japan und im Juni 2020 in Südostasien. Für den Westen steht die offizielle Ankündigung einer Lokalisierung aber weiterhin aus, auch wenn es eigentlich bereits bestätigt wurde. Ein neues Lebenszeichen liefern nun mehrerer asiatischer Händler, welche eine englische Versions des Spiels in ihren Shops bereitstellen. Genau gemeint sind die Händler PS Enterprise, Toy or Game und Quisahn, bei denen der Titel vorbestellt werden kann.

Diesen Shops zufolge wird der 23. Februar 2021 als Erscheinungstermin genannt. Dies wurde mittlerweile jedoch entfernt und es ist nur noch vom 1. Quartal 2021 die Rede. Laut Persona Central handelt es sich bei der angebotenen Version um die englische „R3“-Ausgabe, womit die Version für Region 3, den südostasiatischen Raum gemeint ist. Zuletzt erfolgte die Veröffentlichung der englischen „R3“-Version von Persona 5 Royal zeitgleich mit dem internationalen Release. Daher auch Vermutung, dass SEGA und Atlus bei der Lokalisierung von Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers eventuell ähnlich vorgehen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre