Persona 5 – Gibt es bald ein neues Prügelspiel mit den Phantom Thieves?

Obwohl Atlus mit Persona 5 Strikers erst Anfang des Jahres einen neues Persona 5-Spin-Off veröffentlicht hat, sieht es so aus, als ob die Serie in Zukunft auf eine neue Art und Weise fortgesetzt werden könnte. Obwohl Atlus und Publisher Sega noch nichts Offizielles angekündigt haben, deuten einige neue Manöver hinter den Kulissen darauf hin, dass ein neues Persona-Spiel – speziell im Prügelspiel-Genre – in Arbeit sein könnte. Der Grund für diese Vermutung liegt darin, dass Atlus vor kurzem eine Handvoll bestehender Website-Domains, die es unter seiner Kontrolle hatte, neu angemeldet hat. Einige dieser Domains waren nicht mit etwas Bestimmtem verbunden und sind einfach mit Persona 8, Persona 9 und Persona 10 beschriftet. Die vielleicht faszinierendste Website-Domain, die Atlus unter seiner Kontrolle behalten hat, gehört jedoch zu einer zukünftigen Website mit dem Namen “P5U.JP”.

Der Titel “P5U” deutet darauf hin, dass Atlus an einem neuen Kampfspiel für Persona 5 arbeiten könnte. Für diejenigen, die es nicht wissen, Persona 4 erhielt ein Kampfspiel, das als Persona 4 Arena bekannt war. In Japan wurde dieses Spiel üblicherweise als “P4U” abgekürzt. Wenn diese Abkürzung nun im Zusammenhang mit Persona 5 wieder auftaucht, bedeutet das, dass das Studio an einem ähnlichen Kampfspiel arbeiten könnte, an dem die Darsteller des letzten Haupttitels beteiligt sind.

Aber es ist wichtig zu betonen, dass es sich bei P5U.JP nicht um eine echte Website handelt, was bedeutet, dass man die Seite nicht auf eigene Faust besuchen kann. Atlus besetzt die Domain lediglich für den Fall, um sie eines Tages nutzen zu möchten. Die Tatsache, dass sich das Unternehmen dafür entschieden hat, diese Domain zu behalten, anstatt sie auslaufen zu lassen, was Ende April geschehen wäre, scheint uns jedoch zu sagen, dass etwas vor sich geht. Ob wir eine Ankündigung im Zusammenhang mit einem möglichen Persona 5 Arena-Spiel sehen werden, bleibt abzuwarten. Da die gesamte Serie in diesem Jahr 25 Jahre alt wird, liegt es nahe, dass Atlus noch vor Ende 2021 etwas Neues ankündigen wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply