Overwatch 2 mit neuen Modi und starker PvE Komponente angekündigt

Neben Diablo IV und einem neuem Addon für World of Warcraft hat die Gerüchteküche zuletzt auch einen Nachfolger zu Overwatch durchsickern lassen, was aufgrund der Laufzeit des ersten Teils und dem Spielprinzip selbst durchaus Sinn macht. Tatsächlich hat Blizzard auf der hauseigenen Convention nun die Katze aus dem Sack gelassen und Overwatch 2 mit einem herzlichen CGI Trailer sowie ersten bewegten Bildern zum Gameplay samt Infos rund um den Titel vorgestellt.

Der Animationsfilm zeigt wieder einmal mehr die Klasse von Blizzard, deren Level sich tatsächlich auf dem von Größen wie Pixar bewegt: mit viel Action, aber noch viel mehr Herz wird die große Rückkehr der Overwatch als Team eingeläutet, welches Paris vor mechanischen Invasoren verteidigt. Mit diesen wunderbaren CGI Bildern zeigt Blizzard auch schon die größte Neuerung von Overwatch 2, denn neben dem klassischen PVP, welches durch einen neuen Modus namens Push ergänzt wird, liegt der Fokus des Nachfolgers auch klar auf verschiedene PVE Modi und eine fortlaufende Story, welche die von vielen Fans schon lange geforderte Lore wohl endlich auch in den Fokus rückt.

Die bewegten Bilder zum Spiel selbst zeigen die verschiedene Neuerungen des Titels und liefern auch erste Einblicke auf die neue und hübschere Grafik des Nachfolgers, die Teil Zwei jetzt noch knalliger und prächtiger in Erscheinung treten lässt. Für Spieler des ersten Teils gibt es ebenfalls gute Nachrichten, da dieser mit allen Maps aus Teil zwei versorgt wird, wodurch der Umstieg auf den Nachfolger zu einem späteren Zeitpunkt erleichtert werden soll. Hinsichtlich des Erscheinungsdatums hüllt sich Blizzard noch in Schweigen, aber traditionell kann man damit rechnen, dass wohl frühestens Ende 2020 wieder konkretere Informationen diesbezüglich auftauchen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.