Othercide – Neues Gameplay zeigt das stylische Kampfsystem

Publisher Focus Home Interactive hat knapp anderthalb Wochen vor Release ihres rundenbasierten Taktik-RPGs Othercide einen neuen Trailer veröffentlicht, um euch mit frischem Gameplay Lust auf mehr zu machen. Denn ihr könnt nicht nur steuern, was eure Einheiten tun und wohin sie sich bewegen, sondern auch genau manipulieren, wann etwas passieren soll. Jede Aktion, die ihr ausführt, kann sich auf die Zeitleiste am unteren Bildschirmrand auswirken, z.B. indem ihr Feinde zwingt, deren Angriffe zu verzögern, oder Verbündeten erlaubt, sich früher zu bewegen.

Dies kann verwendet werden, um Combos zu erstellen. Zum Beispiel um einen verzögerten AOE-Angriff mit einer Einheit zu platzieren und dann eine andere Einheit zu verwenden, um einen Feind zum richtigen Zeitpunkt in den AOE-Angriff zu drängen. Diese Zeitleiste bedeutet, dass es nicht nur darum geht sich abwechselnd zu bewegen, sondern zu verstehen, wann jede Aktion stattfinden wird und sie zu kombinieren, um in kurzer Zeit viel Schaden zu verursachen. Jede eurer Einheiten, bekannt als Töchter, sammelt dabei Erfahrung und ihr schaltet in drei möglichen Klassen neue Fähigkeiten frei. Es sieht unglaublich stylisch aus und das Gameplay scheint eine interessante Interpretation des rundenbasierten Strategie-Genres zu sein. Wir freuen uns drauf.

Othercide erscheint am 28. Juli 2020 für Xbox One, Playstation 4 und PC.

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Written by: Nick Erlenhof

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