One Punch Man: A Hero Nobody Knows – Werdet euer eigener Held im kommenden Anime-Prügler

Bei der Jump Force hat er noch gefehlt, doch mit A Hero Nobody Knows erhält der One Punch Man schon bald sein eigenständiges Spiel. Die ersten Trailer offenbarten ein schnelles Beat’em Up, wo sich bis zu drei Kämpfer aus der beliebten Animeserie und Mangavorlage gegenseitig um den Sieg prügelten. Neben einer kreativen Implementierung von Serienheld Saitama selbst dürfte man bei Bandai Namco augenscheinlich aus den Fehlern von Jump Force gelernt haben. Dieses Umstand vermittelt auch der aktuelle Trailer, der nicht nur eine lebendigere und schönere Spielwelt offenbart, sondern auch einen eigenen Charaktereditor! Ganz recht, denn in A Hero Nobody Knows werdet ihr selbst zum Helden, für den es gilt, die Ränge der Heldenvereinigung empor zu steigen:

Wie im Trailer ersichtlich, stehen den Spielern dabei augenscheinlich weit mehr Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung, als es noch bei Jump Force der Fall war. Auch wenn die ersten Nebenmissionen noch immer in langweiligen Standgesprächen ablaufen zu scheinen, erkennen besonders Anime-Fans einen Fortschritt gegenüber der katastrophalen Inszenierung von Jump Force. Zudem scheint man bei den japanischen Entwicklern, diesmal viel Wert auf die Originalvorlage zu legen, denn kürzlich wurden erneut vier neue spielbare Helden angekündigt:

Zwei weitere Helden der S-Klasse mischen demnächst mit, wo mit Metal Bat (Rang 15) und Tanktop Master (Rang 16) namhafte Zugänge zu verzeichnen sind. Letzterer nimmt übrigens auch zwei aus der Serie bekannte Freunde mit, wodurch dank dem Tanktop Tiger und Tanktop Black Hole auch wieder für ein wenig Kanonenfutter gesorgt ist.

Im Charakter Editor gibt es diesmal zum Glück mehr Auswahl

One Punch Man: A Hero Nobody Knows erscheint 2020 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz