One Piece World Seeker – Episode 1 mit Zorro erscheint noch im Juli und Charaktere von Episode 2 und 3 enthüllt

Mit One Piece World Seeker versuchte Bandai Namco im Frühjahr 2019, ein eigenständig funktionierendes Abenteuer des berühmten Piraten-Epos für den Konsolenmarkt umzusetzen. Was dabei rauskam war eine packende Reise auf der Juweleninsel, wo man in der Haut von Monkey D. Ruffy auf zahlreiche bekannte Gesichter traf und nebenbei auch noch finstere Pläne von Bösewicht Isaac durchkreuzte. Obwohl der Großteil der Fans zufriedengestellt werden konnte, so wurde der Ruf nach mehreren spielbaren Charakteren schnell laut. Diesem Wunsch widmete man sich umgehend beim japanischen Entwicklerstudio, weswegen sich fleißige Freibeuter schon bald mit der rechten Hand des zukünftigen Piratenkönigs, Roronoa Zorro, in das Kampfgetümmel stürzen können:

Schon am 12.Juli geht World Seeker mit seiner ersten zusätzlichen Episode in die nächste Runde. In „The Void Mirror Prototype“ müsst ihr in der Rolle von Zorro einem mächtigen Roboter der Marine Einhalt gebieten, der jegliche Kampftechniken kopieren kann. Dabei stellt sich euch neben diesem mechanischen Feind auch erneut die Marine in den Weg, allen voran die beiden Admiräle Kizaru und Fujitora. Doch damit nicht genug, denn wie der neue Trailer verrät, dürfen sich Spieler auf zwei weitere Episoden freuen, die ebenfalls mit zwei zusätzlichen Charakteren zu überzeugen wissen:

Neben Ruffy’s Bruder Sabo, seines Zeichen Stabschef der Revolutionsarmee gesellt sich auch niemand geringeres, als sein Partner aus der gemeinsamen Piratenallianz und Ex-Mitglied der 7 Samurai der Meere, Trafalgar D. Law zur illustren Runde hinzu. Wie beide mit ihren einzigartigen Teufelsfrüchten im Kampf ihre Gegner aufmischen, das verrät der Trailer leider noch nicht, doch diese Geheimnisse sollen noch im dritten und vierten Quartal des Jahres gelüftet werden. Dennoch zeigt der Umstand, dass man abseits der Strohhutbande zu zwei solch bedeutenden Charakteren greift, dass One Piece World Seeker einen hohen Stellenwert bei Bandai Namco einnimmt. Genau das, was Fans für ihre geliebte Serie sehen wollen!

One Piece World Seeker ist am 15.März 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich das Abenteuer von Monkey D. Ruffy bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte