One Piece Pirate Warriors 4 – Aktueller Arc aus dem Anime bestätigt: Willkommen in Wa no kuni!

Bei der Ankündigung von One Piece Pirate Warriors 4 spielte Bandai Namco direkt mit offenen Karten und bewarb den kommenden Ableger des Beat’em Up-Brawlers mit der mächtigsten Piratin aus dem Universum, Charlotte Linlin, auch bekannt unter dem Namen Big Mom. Wird durften bereits im Zuge der Gamescom in die Rolle von Ruffy schlüpfen und uns in einem kurzen Level auf dem Whole Cake Island dem weiblichen Yonko stellen. Schon damals sehnten sich Fans des Animes und Mangas auch den vierten Kaiser Kaido her, der aktuell in der Geschichte sein Unwesen treibt. Was damals noch als Wunschvorstellung galt, das konnte Bandai Namco nun heute endlich enthüllen:

Neben Whole Cake Island ist nun Wa no kuni, das Land der Samurai offizieller Bestandteil von One Piece Pirate Warriors 4. In dieser, von der Außenwelt abgeschotteten Insel stehen der hiesige Fürst Orochi, sowie der gnadenlose Pirat und einer der vier Kaiser, Kaido, an der Macht. Als Anführer der 100 Bestien-Piratenbande trägt er den Beinamen „die stärkste Kreatur der Welt“, was ihr in Zukunft auch am eigenen Leib erfahren werdet.  Neben der Enthüllung vom Wano-Arc, der zudem mit einer eigenen Handlung versehen wurde, wurden im Trailer auch zwei weitere spielbare Charaktere verraten. Neben Monkey D. Ruffys rechter Hand Lorenor Zorro steht auch die junge Mink-Kriegerin Carrot zukünftig zur Auswahl. Als Widersacher in den Reihen Kaidos trefft ihr dabei unter anderem auf X-Drake, der sich mit seiner antiken Zoan-Frucht zu einem T-Rex  verwandeln kann und ebenfalls wie Ruffy und Zorro zu der schlimmsten Generation zählt. Damit beweist Bandai Namco eindrucksvoll, dass man sich den Wünschen der Fans annimmt und dabei versucht, so viele Charaktere wie möglich aus dem One Piece-Universum zu integrieren.

Kaido nimmt die Anwesenheit der Strohhutpiraten nicht erfreut auf

One Piece Pirate Warriors 4 erscheint 2020 für PC, Playstation 4, Nintendo Switch und Xbox One. Ein genauer Release-Termin ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte