One Piece Odyssey – Tokyo Game Show lüftet den Releasetermin zum kommenden Rollenspiel

Die Tokyo Game Show 2022 ist geschlagen und damit fürs Erste auch die letzte große Videospielmesse in diesem Jahr. Und über den vergangenen Monat hinweg gab es für Fans so einiges zu bestaunen. Egal ob Gamescom, Sony’s State of Play oder die Nintendo Direct: Auch in Zukunft kommen großartige Titel auf uns zu! Einer davon will One Piece Odyssey werden, dessen Vorlage besonders im japanischen Raum einen schon fast legendären Ruf genießt. Da ist es kaum verwunderlich, dass man im Fokus der Tokyo Game Show stand. Und so konnte man dort zahlreiche weitere Details offenbaren, allen voran den Releasetermin:

One Piece Odyssey ist ein RPG-Projekt zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Marke One Piece, das klassische Bestandteile des JRPG-Genres mit einzigartigen Elementen der Vorlage kombiniert. Dieses Spiel wird seit vielen Jahren mit Herzblut produziert, um eine realistische Welt bieten zu können… und nun ist One Piece Odyssey bereit, in See zu stechen! Produziert unter direkter Mitwirkung von Eiichiro Oda. Vom Autor stammen sowohl neue Charaktere und Monster als auch Ideen zur Story des Spiels. Abgerundet wird das Spiel durch einen grandiosen Soundtrack des Komponisten Motoi Sakuraba, der für seine Arbeiten für Videospiele wie die Dark Souls- und “Tales of”-Reihen bekannt ist.

Eine geheimnisvolle Insel

Die Thousand Sunny pfeift aus dem letzten Loch … Die Crewmitglieder sind in alle Winde verstreut … und Ruffy hat seinen Strohhut verloren! Während ihrer Reise durch die Grandline geraten Captain Monkey D. Ruffy und die Strohhut-Crew plötzlich in einen Sturm. Nachdem er sich gelegt hat, stranden die Strohhüte an der üppig grünen, aber geheimnisvollen Insel Waford und werden voneinander getrennt. Nun begibt sich die Crew auf ein neues kühnes Abenteuer voller Wunder der Natur, mächtiger Gegner und seltsamer Begegnungen mit den Inselbewohnern. Obwohl die Strohhüte anfangs von der unbewohnten Insel begeistert sind, nehmen die Dinge schon bald eine unerwartete Wendung und es kommt zu einer Begegnung mit zwei menschlichen Bewohnern namens Adio und Lim. Schließ dich Ruffy an und arbeite mit ihm und der Strohhut-Crew zusammen, um wieder in See stechen zu können!

One Piece Odyssey erscheint am 13.Januar 2023 für PC, PlayStation und Xbox. Der Titel kann ab sofort im Bandai Namco Store vorbestellt werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply