Octopath Traveler II – Neuer Trailer komplettiert den achtköpfigen Cast vor dem nahenden Release

Square Enix gelang im Juli 2018 mit Octopath Traveler eine große Überraschung. Der Titel, der ursprünglich exklusiv für Nintendo Switch erschien, lieferte Rollenspiel-Fans eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. Zu verdanken hatte man das nicht nur seiner nostalgischen Pixel-Optik, sondern auch seinem erhöhten Schwierigkeitsgrad. Wie in den guten alten Zeiten! Umso erfreulicher war die Meldung im September vergangenen Jahres, dass eine Fortsetzung bereits seit geraumer Zeit in Entwicklung sei. Seitdem versorgt man seine Fans in regelmäßigen Abständen mit Trailern zum neuen, achtköpfigen Cast. Denn ein jedes Rollenspiel steht und fällt mit seinen Protagonisten. Sechs der acht Helden waren bislang bekannt und in Anbetracht des nahenden Releasetermins komplettiert Square Enix mit Ochette & Castti nun die Gruppe:

Die Geschichte entfaltet sich in Solistia, einer Region, die aus einem Ost- und einem Westkontinent besteht, getrennt von einem riesigen Ozean. Es ist ein lebhaftes Zeitalter, in dem imposante Schiffe in großen Scharen die See befahren und Dampfkraft technologischen Fortschritt ermöglicht. Während einige zu umjubelten Berühmtheiten in Kunst und Industrie aufsteigen, leiden andere unter Kriegen, Seuchen und Armut. In diesen weit entfernten Gefilden treten acht Individuen mit grundverschiedenen Wurzeln und ihren ganz eigenen Beweggründen ein jeder eine Reise an. Schlüpf in ihre Haut und erforsche die Welt völlig frei mit ihren einzigartigen Talenten. Brich auf zu deinem ganz persönlichen Abenteuer.

Octopath Traveler II erscheint am 24.Februar 2023 für Nintendo Switch, PC und PlayStation.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply