Nobody saves the World – Microsoft exklusiver Indie-Hit erscheint schon bald für Nintendo Switch

Microsoft-Spieler, sei es auf dem PC oder der Xbox, hatten 2022 definitiv einen guten Start. Möglich gemacht hat es mal wieder der Game Pass, der mit zahlreichen Day One Erscheinungen auftrumpfte. Eine davon war Nobody saves the World, ein Rollenspiel das einen besonderen Kniff hatte. Denn in diesem Abenteuer wurdet ihr tatsächlich von einem Niemand zu einem Helden mit vielen Gesichtern. Diese Besonderheit, kombiniert mit einer charmanten Spielwelt und einem abwechslungsreichen Gameplay sorgte für die eine oder andere Spitzenwertung. Da wäre es schade, wenn solch ein Geheimtipp nicht für mehrere Spieler zugänglich wäre. Und das stimmt, weswegen der Titel nun kurzerhand auch für Nintendo Switch angekündigt wurde:

Verwandle dich von einem konturlosen Niemand in eine SCHNECKE, einen GEIST, einen DRACHEN und vieles mehr in diesem neuen Action-Rollenspiel von den Schöpfern von “Guacamelee”! Schließe Quests ab, um mehr als 15 verschiedene Formen zu entdecken, anzunehmen und zu kombinieren. Mische und kombiniere Fähigkeiten auf unerwartete Art und Weise, um noch anspruchsvollere Quests freizuschalten und zu schaffen. Erforsche eine riesige Welt, alleine oder gemeinsam online mit einem Freund oder einer Freundin. Bahne dir deinen Weg durch sich ständig verändernde Dungeons, halte das Desaster auf und RETTE DIE WELT!

Nobody saves the World ist am 18.Jänner 2022 für PC und Xbox erschienen. Auf Opencritic weist man einen guten Durchschnittswert von 80% vor.

Nobody saves the World erscheint am 14.April 2022 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply