No More Heroes 3 – Synchronsprecher von Shao Kahn leiht seine Stimme einer kleinen Katze

Schließt eure Augen und stellt euch eine Katze vor. Eine flauschige Katze, die in der Nachmittagssonne schnurrt. Stellt euch jetzt vor, dass die Katze sprechen kann. Wie klingt sie? Süß wie Honig? Vielleicht ein bisschen frech? Auf keinen Fall wie Shao Kahn, ehemaliger Kaiser von Outworld und Antagonist des Mortal Kombat-Franchise? Nun, das ist der Weg, den No More Heroes 3 eingeschlagen hat, denn wie wir alle wissen, ist Entwickler Goichi Suda, besser bekannt als Suda51, gleichermaßen kreativ wie verrückt. Nach der E3 2021-Präsentation stellte Nintendo über seine Treehouse-Sitzungen Demos für kommende Spiele bereit: No More Heroes 3 war eines davon, direkt neben Metroid Dread und Mario Golf: Super Rush, schaffte es aber aus offensichtlichen Gründen der Altersbeschränkung nicht in den offiziellen Live-Stream.

In einem kurzen Ausschnitt der Gameplay-Vorstellung ist Ike Amadi zu hören, der Shao Kahn in Mortal Kombat 11 vertonte und nun Travis’ Katze Jeane spricht. Ab der 13:05-Marke im obenstehenden Video kann das jeder Hörer für sich selbst feststellen, allerdings sollte dabei die Lautstärke ein wenig erhöht werden, da sich die Kommentare der Katze mit denen von Nintendo-Präsentator Bill Trinen überschneiden.

Was wir bisher über den Stubentiger wussten…

No More Heroes 3 setzt die Geschichte von Travis Touchdown fort, der es im Laufe der letzten beiden Spiele irgendwie geschafft hat, ein weltbekannter Attentäter zu werden, obwohl er ein kompletter Versager ist. Suda51 hielt es für angebracht, die Franchise wiederzubeleben, welche ihn mit dem Spin-off Travis Strikes Again aus dem Jahr 2019 zu einem bekannten Namen gemacht hat. Jetzt sitzt er wieder auf dem Regiestuhl für eine weiteren Ableger. Obwohl Jeane die Katze in früheren Spielen immer präsent war, war sie bis Travis Strikes Again nie ein wichtiger Teil der Geschichte von No More Heroes. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Jeane sich damit begnügt, in Travis’ Wohnung herumzulungern und zu miauen, daher war es eine ziemliche Überraschung, sie in dem damaligen Titel reden zu hören.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply