Nintendo zeigt erste bewegte Bilder zu Mortal Kombat XI für die Switch

Die große Überraschung bei der Ankündigung von Mortal Kombat XI auf den Game Awards 2018 war definitiv die Portierung für die Nintendo Switch, haben die neueren Titel der Netherrealm Studios ein doch eher hardwareintensives Grafikgerüst auf Basis der Unreal Engine 4, welches der PS4 Pro und Xbox One X schon einiges abverlangt. Nach der anfänglichen Skepsis konnten aber Reporter hinter verschlossenen Türen auf der PAX East in Chicago durchaus positives von der Version für Nintendos Hybriden berichten. Nun hat Nintendo selbst einen Launchtrailer zum nächsten Ableger der Mortal Kombat Serie veröffentlicht.

Anders als die Version für die stationären Konsolen und den PC, läuft die Fassung der Nintendo Switch, welche von den externen Shiver Studios unter der Aufsicht von Netherrealm entwickelt wurde, auf einer stark modifizierten Version der Unreal Engine 3, was erwartungsgemäß sichtbare grafische Abstriche mit sich bringt, aber in Anbetracht der Hardwareplattform durchaus verschmerzbar ist, da Mortal Kombat XI immer noch einen sauberen Eindruck hinterlässt, das Gameplay sich im Bereich der 60 FPS bewegen soll und Spieler den gleichen Inhalt wie für die Versionen der „großen“ Konsolen und dem PC erhalten. Auch beim Kampfsystem und dem Flow müsst ihr laut ersten Berichten keinerlei Abstriche in Kauf nehmen.

Übrigens müssen Fans, die auch den Verzicht einer physische Kopie des Spiels in Kauf nehmen können, sich nicht mehr allzu lange gedulden, denn Mortal Kombat XI erscheint im eShop zeitgleich mit allen anderen Fassungen am 23.04.2019. Hierbei habt ihr die Wahl zwischen einer Standard Edition um 69,99,- oder der Premium Edition für 99,99,-. Die physische Version für die Nintendo Switch ist dann ab dem 10.05. im Handel erhältlich, allerdings wird ersten Berichten zufolge nach die Handelsversion ebenfalls einen zusätzlichen Download benötigen, wie er mittlerweile bei vielen Spielen von Drittherstellern der Fall ist. Würde euch Mortal Kombat XI auf der Nintendo Switch interessieren oder bleibt ihr hier der Playstation 4, Xbox One oder eurem Gaming Rig treu? Lasst es uns wissen!

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.