Nintendo warnt davor, die Switch während der Hitzewelle zu nutzen

Auf Twitter warnt der japanische Kundenservice von Nintendo aktuell davor, die Nintendo Switch bei hohen Temperaturen einzuschalten. Der Anlass sind die aktuell extrem hohen Temperaturen in Japan, die die 35 °C-Marke übersteigen:

Ab einer Temperatur von 36 °C empfiehlt Nintendo, die Switch nicht mehr zu nutzen. Auch in kalten Regionen kann es zu Problemen beim Spielen mit der Switch kommen, weshalb ihr die Konsole ebenso bei Temperaturen unterhalb von 5 °C ausschalten solltet. Durch den Anstieg der internen Temperatur kann es dazu kommen, dass sich das Gerät von selbst abschaltet und in den Ruhemodus begibt. Dadurch werden Schäden an den Komponenten verhindert, die der Hitze nicht standhalten können.

Welche Maßnahmen kann man gegen die Überhitzung treffen? Wenn ihr die Switch in der Docking-Station nutzt, solltet ihr darauf achten, sie an einem gut gekühlten Ort aufzustellen und keiner direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen. Außerdem solltet ihr darauf achten, dass ihr die Ein- und Ausgangsschlitze der Luftzufuhr an der Konsole selbst nicht blockiert. Sollte sich Staub an den Lüftungsschlitzen befinden, könnt ihr diese beispielsweise mit einem kleinen Handstaubsauger entfernen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply