Nintendo Switch: Preissenkung für alte Modelle und – Trommelwirbel – endlich Bluetooth-Support!

Die Nintendo Switch kann nach einem Update auf die Version 13.0.0 nun auch mit Bluetooth-Kopfhörern genutzt werden. Für einige Spielerinnen und Spieler kommt diese Funktion reichlich spät – seit 2017 gibt es die Konsole in ihrer ersten Ausführung und nicht wenige Menschen haben sich nach dieser Möglichkeit gesehnt. Das neue Update lässt nun aber nicht nur kabelloses Hören zu, sondern ändert auch den Umgang mit der WLAN-Nutzung im Standby-Modus. Diese Funktionsänderung könnte lästige Update-Pausen direkt vor Spielbeginn verkürzen. Statt die Internetverbindung in diesem Modus nur sporadisch zu verwenden, kann sie durchgängig aktiv sein. Neue Updates werden dann auch im Standby heruntergeladen.

Apropos erste Ausführung: Mit dem bevorstehenden Release der Switch OLED ist Nintendo nun auch bereit, den Verkaufspreis der originalen Konsolenfassung zu reduzieren. Seit 13.09. kostet diese im offiziellen Store nun nur noch 299,99€. Das OLED-Modell wird am 8. Oktober 2021 zu einem Preis von 359,99€ im Handel erhältlich sein.

Die Nintendo Switch OLED wird einen größeren Bildschirm, ein Switch-Dock mit LAN-Port, einen breiteren Kickstand, einen größeren internen Speicher und verbessertes Audio bieten. Die restliche verbaute Hardware wird sich nicht vom aktuellen Standard-Modell unterscheiden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply