Nintendo Labo VR für April angekündigt

Lange zeit kursierten Gerüchte um einen Einstieg von Nintendo in die Welt der Virtual Reality, welche sich aber immer wieder als unwahr herausstellten. Mit dem Erscheinen und dem damit verbundenen Erfolg der kreativen Labo Serie nahm die Gerüchteküche jedoch immer mehr eine reale Form an, aber der japanische Traditionskonzern hüllte sich weiter in Schweigen oder dementierte die jeweiligen Gerüchte mit einem klaren Statement. Doch jetzt, wo das Thema VR und Switch für die meisten schon vom Tisch war, hat Nintendo eine überraschende Ankündigung für den April gemacht.

Denn bereits am 12.4 wird mit dem Nintendo Labo VR Set der vierte Ableger der bei kleinen und großen Kindern beliebten Reihe veröffentlicht und wie der Name schon verrät soll der Fokus auf dreidimensionale Erlebnisse mittels eines einem mit entsprechenden Linsen versehenen Sehaufsatz und den neuen Toycon Modellen wie der Blasterrifle oder einem Elefantenrüssel begeistern.

Interessierte können sich hierbei für das komplette Paket mit allen sechs Modellen, dem Aufsatz und dem zugehörigen Modul um 80,- oder einem Basispaket bestehend aus der Blasterrifle, dem Aufsatz sowie dem Modul für 40,- entscheiden. Käufer des Basispakets können die anderen Modelle in 2er-Packs für je 20,- ebenfalls zum Start am 12.4. erwerben.

Man darf gespannt sein, wie sich der VR-Input auf die Serie auswirken wird, allerdings sind wir uns gewiss, dass Nintendo auch hier wieder viele Abnehmer für die neuen Sets finden wird, da der Ansatz sich sehr gut mit dem Gesamtkonzept der Switch verträgt und die Labo Serie durch ihren enorm intuitiven Ansatz tatsächlich für eine große Begeisterung bei jung und alt sorgt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.