Nintendo Direct – Xbox-Klassiker Stubbs the Zombie bekommt ein Remaster

Wenn ihr euch jemals ein Zombie-Spiel gewünscht habt, in dem ihr als Untote spielt, anstatt gegen sie zu kämpfen, habt ihr bald eine Chance. Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse wird am 16. März für PC, Playstation 4, Switch und Xbox One neu aufgelegt und wird auf Playstation 5 und Xbox Series via Abwärtskompatibilität spielbar sein.

Aspyr Media, das Unternehmen, das ursprünglich Stubbs the Zombie veröffentlicht hat, ist für die Portierung zuständig. Das Studio arbeitete kürzlich an der Portierung von Star Wars Episode I: Racer auf moderne Konsolen, also kann man mit Sicherheit sagen, dass dieses Remaster in guten Händen ist.

Stubbs the Zombie erschien ursprünglich 2005 für die Xbox. Der Spieler steuert die titelgebende Figur, deren Hauptziel es ist, Chaos zu stiften und menschliche Gehirne zu verschlingen. Es handelt sich um einen Third-Person-Action-Titel, der von der inzwischen aufgelösten Firma Wideload Games entwickelt wurde. Das Spiel kam auch für Windows und Mac OS X etwa einen Monat nach seinem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum, mit einer Veröffentlichung auf Steam fast zwei Jahre später, die später von der Plattform entfernt wurde.

In den letzten Jahren ist Stubbs the Zombie zu einem der seltensten Spiele geworden, die man auf der originalen Xbox besitzen kann. Microsoft stellte das Spiel 2008 digital für die Xbox 360 als Xbox Originals-Titel zur Verfügung, aber das Unternehmen zog es Ende 2012 vom Xbox Live-Marktplatz zurück. Da es fast ein Jahrzehnt lang keine andere Möglichkeit gab, das Spiel zu spielen, war Ihre einzige Option, eine originale Xbox-Konsole und eine physische Kopie zu besitzen, was ziemlich teuer ist.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre