Nintendo Direct – The Legend of Zelda: Skyward Sword kommt neu aufgelegt für die Switch

The Legend of Zelda: Skyward Sword erhält eine HD-Neuauflage für die Nintendo Switch. Das gab das Unternehmen während des Nintendo Direct-Events gestern Abend bekannt, die Veröffentlichung ist für den 16. Juli 2021 geplant.

Skyward Sword erschien ursprünglich für die Nintendo Wii und nutzte die Motion-Controller der Konsole für das Gameplay. Die HD-Portierung für die Switch wird ähnliche Funktionen mit den Joy-Con-Controllern der Switch bieten – wobei Nintendo dank des schnelleren Prozessors der Switch noch flüssigere Kämpfe verspricht. Nintendo führt für Skyward Sword HD aber auch ein neues, knopfbasiertes Steuerungsschema ein, bei dem Link sein Schwert mit dem rechten Stick steuert. So können auch Spieler, die die Switch im Handheld-Modus, eine Switch Lite oder einen Pro Controller verwenden, das Spiel genießen.

Nintendo veröffentlicht außerdem zur Feier des Switch-Debüts von Skyward Sword spezielle Joy-Con-Controller, die dem Hylianischen Schild und dem Master-Schwert, das Link trägt, nachempfunden sind.

Leider begann Nintendo seine Ankündigung mit dem Hinweis, dass es noch keine Neuigkeiten zum kommenden Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt. Die Entwicklung soll jedoch gut verlaufen und das Unternehmen verspricht, dass es im Laufe des Jahres mehr über den kommenden Titel zu berichten gibt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre