Nintendo Direct – Story of Seasons: A Wonderful Life bringt den Gamecube-Klassiker zurück

Die Harvest Moon-Reihe galt jahrelang als Dauerbrenner in den Reihen Nintendos. Den vorläufigen Höhepunkt der Reihe erreichte man aber auf dem Gamecube mit A Wonderful Life. Auf dem kompakten Würfel konnte der Titel seine Stärken vollständig ausspielen und bot den Spielern neben dem anstrengenden Farmerleben noch vieles mehr. Im Sommer 2023 unternimmt man mit Story of Seasons einen zweiten Anlauf, dieses Meisterwerk noch einmal wiederzubeleben. Dabei dürfte man sich sehr genau an die Vorlage halten, wie der brandneue Trailer offenbart:

Eine unvergessliche Geschichte über Freundschaft, Familie und Landwirtschaft erwacht auf Nintendo Switch wieder zum Leben.

Dein neues Leben beginnt im Vergessenen Tal, einer ruhigen Gemeinde, in der dein Vater und sein Freund Takakura einst davon träumten, eine Farm zu führen. Während du dich mit den Bewohnern des Tals anfreundest und das Vermächtnis deines Vaters erfüllst, wirst du ein sorgenfreies Leben auf der Farm führen, Getreide anbauen und Tiere züchten. Im Laufe der Jahreszeiten findest du deinen Partner fürs Leben, ihr zieht gemeinsam ein Kind groß und seht zu, wie es vor euren Augen aufwächst.

Nachdem die tägliche Arbeit auf der Farm erledigt ist, kannst du angeln gehen, an der örtlichen Ausgrabungsstätte nach alten Schätzen suchen oder mit deinen Freunden in der Stadt plaudern, um wertvolle Erinnerungen zu sammeln. Und wenn die Jahre vorbei sind, wird dein Kind alt genug sein, um einen Beruf für sich selbst zu wählen … Wird es den Hof erben? Oder findet es woanders seine Berufung? Finde es heraus.

Dieses Remake eines beliebten Klassikers bietet viele neue Events, erweiterte Festivals, mehr Kochrezepte und ein Füllhorn nie zuvor gesehener Pflanzen. Suchst du nach weiteren Aktivitäten rund um den Bauernhof? Mach mit der neuen Kamerafunktion Fotos von deiner Familie, wähle deine Lieblingsoutfits aus oder hilf den Bewohnern der Stadt bei ihren Anliegen. Egal, ob dies dein erstes STORY OF SEASONS-Abenteuer ist oder du ins Vergessene Tal zurückkehrst, ein wunderbares Leben erwartet dich.

Story of Seasons: A Wonderful Life soll im Sommer 2023 für Nintendo Switch erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply