Nintendo Direct – Pikmin 4 in einem kurzen Teaser für 2023 angekündigt

Mit Pikmin lieferte Nintendo zum Start des Gamecube eine neue IP, die damals begeisterte. Der auf dem Planeten gestrandete Captain Olimar freundete sich mit dem namensgebenden Kreaturen an, woraus nicht nur Freundschaft entstand. Denn im Grunde war der Titel ein knallharter Puzzler mit einem tödlichen Zeitlimit. Dieses wurde in den darauffolgenden Ablegern entschärft, was auch ein bisschen den Reiz der Serie nahm. So zählte man nach Pikmin 3 im Jahr 2013 keinen numerischen Nachfolger mehr. Zehn Jahre später aber kehren die niedlichen Kreaturen zurück, wie man dem neuen Teaser entnehmen kann:

Viel verrät der neue Teaser nicht und auch auf Seiten Nintendos hält man sich zunächst noch sehr bedeckt. In den kurzen Ausschnitten sehen wir eine idyllische Umgebung, typisch für  die Reihe. Ebenfalls typisch sind auch die ikonischen Feinde, die damals schon das erste Cover damals zierten. Genauso wie die Pikmin in den Farben rot, gelb und blau, die mittlerweile zu den Dauerbrennern der Reihe zählen. Das wohl interessanteste Detail ist aber die Anführerin der Gruppe, denn dabei handelt es sich um Brittany aus dem dritten Ableger. Man darf also wieder davon ausgehen, dass sie gemeinsam mit Alph und Charlie als Trio den Planeten rettet.

Pikmin 4 soll 2023 für Nintendo Switch erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply