Nintendo Direct mini – Remaster von Shin Megami Tensei III angekündigt

Dass ich sowas noch erleben darf. Nicht nur wurden die Wünsche nach News zu SMT V von Atlus erfüllt, sondern mein persönliches Lieblingsspiel, zu dem ich bereits stellvertretend für die Reihe einen Liebesbrief verfasst habe, bekommt ein HD Remaster für die Nintendo Switch und Playstation 4. Die Rede ist von Shin Megami Tensei III: Nocturne. Ursprünglich erschien das Spiel im Jahr 2003 für die Playstation 2 in Japan und erst zwei Jahre später als Shin Megami Tensei III: Lucifer’s Call in Europa. Bald geht es also mit dem namenlosen Hito-Shura, oder Halbscheusal, wieder auf die Reise durch das dämonenverseuchte Tokio während einer Endzeitapokalypse.

Auch das Überreden anderer Dämonen für euer Team ist natürlich wieder dabei.

“Es ist 17 Jahre her seit der ursprünglichen Veröffentlichung von Shin Megami Tensei III, in den USA bekannt als Shin Megami Tensei: Nocturne”, erklärte Nintendo. “Jetzt kehrt die apokalyptische Legende in einem vollständigen High-Definition-Remake des Klassikers zurück, das im Frühjahr 2021 für die Nintendo Switch und Playstation 4 erscheint.”

Im Trailer sieht man bereits die aufpolierte Grafik und den verbesserten Sound. Neu dabei ist die Sprachausgabe, da diese im Original für die Playstation 2 nicht vorhanden war, vielleicht wurde diese aber auch nur für den Trailer benutzt. Auch ob als Gastcharakter wieder Dante aus der Devil May Cry-Serie dabei sein wird oder wie in der japanischen PS2-Version der hauseigene Raidou Kuzunoha aus SMT: Devil Summoner, ist noch unklar.

Das Remaster von Shin Megami Tensei III kommt am 29. Oktober 2020 in Japan in den Handel, während der Release in anderen Ländern im Frühjahr 2021 erfolgen soll.

Die japanische Version bietet neben dem Spiel ein 106-seitiges Magazin, genannt “Ayakashi Special Final Issue”, ein 2-CD-Set “New Piano Arrangement” & “Rare Soundtrack” (37 Titel) und ebenfalls mit dabei ist eine “Amala Tenrinko” Aromalampe und ein Vortex Case. Ob es diese Edition auch in den Westen zu uns schafft, ist bisher leider noch nicht bekannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre