Nintendo Direct mini – Nach langer Stille doch Neues zu Shin Megami Tensei V

Unsere Gebete wurden erhört: Nachdem es länger still um den fünften Ableger der Hauptserie von Shin Megami Tensei-Reihe wurde, vielen sicherlich durch die beliebte Spin-Off-Reihe Persona bekannt, und wir Neuigkeiten zu diesem sogar auf unserem Weihnachtszettel 2019 hatten, gab es nun endlich ein Lebenszeichen.

Ursprünglich wurde es während der Nintendo Switch-Pressekonferenz im Januar 2017 angekündigt, ist also bereits eine Weile her. Das Spiel soll euch dabei ins moderne Tokio versetzen, in dem ihr es, wie es aus der Reihe bekannt, mit Dämonen aufnehmen müsst, dieser aber auch durch Überzeugung für euer Team gewinnen könnt. Im neuen Trailer seht ihr den Helden, einen japanischen Studenten, sowie offenbar einen Hybrid aus Mensch und Dämonen, bei dem noch nicht ganz klar ist, auf wessen Seite er steht.

“Der nächste “nummerierte” Eintrag in Atlus’ beliebter Shin-Megami-Tensei-Serie erscheint exklusiv auf der Nintendo Switch. In diesem epischen Rollenspiel ist die Ordnung selbst zusammengebrochen und das Chaos regiert über alles.”

Shin Megami Tensei V wird im Jahr 2021 weltweit zur selben Zeit auf Nintendo Switch erscheinen. Anbei noch der erste Trailer aus dem Jahre 2017. Hoffentlich lässt uns Atlus nun nicht erneut so lange auf Neuigkeiten zum Spiel warten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre