Nintendo Direct Mini – Disgaea 6: Defiance of Destiny exklusiv für Switch angekündigt

Bei einer kleinen Direct Mini heute Nachmittag wurde überraschend der sechste Teil der verrückten rundenbasierten Strategie-Rollenspiel Reihe Disgaea, von NIS America, angekündigt. Der Grafikstil ist dabei von dem serientypischen 2D-Look auf einen bunten 3D-Stil gewechselt, die ausgefallenen Charaktere glänzen aber auch im neuen Artstyle.

„Zed ist ein prahlerischer Zombie, der sich neben seiner Schwester Bieko auf der untersten Sprosse der Netherworld-Leiter wälzt. Wenn ein Gott der Zerstörung seine Lebensweise bedroht, muss Zed seine einzigartige Fähigkeit der Super-Reinkarnation nutzen, um sich der nahenden Bedrohung zu widersetzen. Auf dem Weg wird er sich mit verdrehten und farbenfrohen Bewohnern verschiedener Unterwelten vereinen, sich Herausforderungen in und um sich herum stellen und sehen, ob selbst ein unsterblicher Hooligan wie er den Widrigkeiten trotzen kann! Disgaea 6: Defiance of Destiny vereint eine düstere, aber berührende Geschichte mit wahnsinnigen taktischen Kämpfen und führt Gameplay-Elemente ein, die in früheren Teilen noch nie zuvor gesehen wurden. Auf diese Weise können neue und wiederkehrende Spieler eine unvergessliche und einzigartige Reise durch die Unterwelten unternehmen. Mit anpassbaren Einstellungen wie Auto, Retry und Replay können sowohl Hardcore- als auch Gelegenheitsspieler ihren eigenen Weg bestimmen. Und sollten die Dinge eine schreckliche Wendung nehmen, benutze Super Reincarnation, um dich wieder dem Kampf anzuschließen und versuche es weiter, bis du Erfolg hast. Dies ist wirklich eine Unterwelt für jeden!“

Disgeae 6: Defiance of Destiny erscheint im Sommer 2021 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre