Nintendo Direct – Metroid Prime Remastered ist ab sofort erhältlich

Für Metroid Prime Fans bot die kürzlich stattgefundene Nintendo Direct ein Wechselbad der Gefühle. Seit Jahren hoffen viele auf neue Infos zu Metroid Prime 4, welches vor gefühlt Jahrzehnten in einem Mini-Teaser offenbart wurde. Seitdem hat man aber nie wieder ein Sterbenswörtchen unserer Lieblingskopfgeldjägerin diesbezüglich vernommen. Zwar bot man mit Metroid Dread eine hervorragende Abwechslung, dennoch hinterlässt das alles einen bitteren Beigeschmack. Und dieser dürfte auch jetzt nicht unbedingt besser geworden sein. Denn erneut fehlt von Teil 4 jegliche Spur, stattdessen verzücke man aber Fans mit einem Shadowdrop der unerwarteten Sorte. Der Gamecube-Superhit Metroid Prime ist ab sofort in einer Remastered-Version für Nintendo Switch erhältlich!

Werde erneut zur Kopfgeldjägerin Samus Aran in Metroid Prime Remastered! Dieses klassische Abenteuer in der Egoperspektive wurde für Nintendo Switch überarbeitet. Samus begibt sich auf eine Solo-Mission auf einem fremden Planeten… doch sie ist nicht allein. Erkunde als Samus die verschlungenen Wege und miteinander verbundenen Gebiete eines faszinierenden wie gefährlichen Planeten. Setze Samus‘ Fahigkeiten ein, darunter den bekannten Morph Ball und den Grapple Beam, um an schwer erreichbare Orte zu gelangen und so neue Wege zu entdecken. Samus‘ 3D-Einstand erscheint mit überarbeiteter Grafik, verbessertem Ton, freischaltbarer Konzeptgalerie und aktualisierten Steuerungsoptionen. Wie du dich durch das Abenteuer bewegen möchtest, bleibt ganz dir überlassen: Setze die neuen Doppel-Stick-Steuerung ein, ziele mit der intuitiven Bewegungssteuerung, bleibe bei der klassischen Steuerung oder verwende Elemente aus allen.

Metroid Prime Remastered ist ab 09.Februar 2023 für Nintendo Switch im eShop erhältlich.

Die physische Version erscheint am 22.Februar 2023. Der Preis für beide Versionen beträgt 39,99 €.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply