Nintendo Direct – Harte Schnetzelaction im Dreierpack mit der Ninja Gaiden: Master Collection

Während der gestrigen Nintendo Direct-Präsentation gab es für Fans der Hardcore-Action-Serie Ninja Gaiden von Entwickler Team Ninja ein freudiges Wiedersehen. Denn die Ninja Gaiden: Master Collection wurde für die Switch angekündigt, erscheint aber ebenfalls für PC, Playstation 4 und Xbox One. Playstation 5- und Xbox One Series-Benutzer können es natürlich über die Abwärtskompatibilität spielen.

Die Sammlung enthält drei actiongeladene Einträge aus der Serie: Ninja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2, und Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge. Die Reihe ist für ihre harten Kämpfe bekannt, die präzise Eingaben sowie eure volle Aufmerksamkeit fordern, damit ihr auch nur den Hauch einer Chance habt. Außerdem dabei sind die meisten der bisher erschienenen Spielmodi und DLC-Kostüme. In den Spielen schlüpft ihr in die Rolle des Ninjas Ryu Hayabusa und kämpft gegen Unholde, die auf der ganzen Welt Chaos anrichten. Es stehen euch dabei zusätzliche Charaktere wie Ayane, Rachel, Momiji und Kasumi zur Verfügung, um euch auf eurer schwerwiegenden Reise zu unterstützen.

“Ninja Gaiden ist einer der wichtigsten und monumentalsten Titel für Team Ninja, aber wir waren nicht in der Lage, die Serie auf Plattformen der aktuellen Generation zu veröffentlichen, daher freue ich mich sehr, ihn in diesem Format als Trilogie zu veröffentlichen”, sagt Yosuke Hayashi, Producer von Team Ninja. “Wenn Sie herausfordernde Actionspiele mögen, hoffen wir, dass Sie das Spiel ausprobieren werden.”

Fumihiko Yasuda, Director von Team Ninja, fügt hinzu: “Ninja Gaiden ist der Ursprung von Team Ninjas Actionspielen, und ich hoffe, dass nicht nur Fans der Serie, sondern auch Fans der Nioh-Serie diese Spiele spielen werden. Ich hoffe, dass bald der Tag kommt, an dem ich Informationen über das nächste Spiel der Serie geben kann, von dem ich immer wieder gesagt habe, dass ich es entwickeln möchte, aber bis dahin, spielen Sie bitte als Ryu Hayabusa in der Ninja Gaiden: Master Collection.”

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre