Nicht vergessen: Super Mario 3D All-Stars und Super Mario Bros. 35 nur mehr bis Ende März erhältlich

Als Nintendo im Rahmen der “35 Jahre Super Mario” das Battle Royale Super Mario Bros. 35 und Super Mario 3D All-Stars ankündigte, eine Kollektion für Nintendo Switch, die HD-Versionen von Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy enthält, gab der Entwickler an, dass die Sammlung nur bis zum 31. März 2021 verfügbar sein würde. Nun fragte Game Informer bei BigN an, ob sie weiterhin an dieser Limitierung festhalten würden, diese machten ihre Intentionen in einem Statement klar:

Die physische Version von Super Mario 3D All-Stars (veröffentlicht am 18. September) wird weiterhin an Einzelhändler ausgeliefert und kann bis zum 31. März 2021 oder solange der Vorrat reicht gekauft werden. Das Spiel Super Mario Bros. 35 (veröffentlicht am 1. Oktober als kostenloser Download für Nintendo Switch Online-Mitglieder) und die digitale Version von Super Mario 3D All-Stars sind bis zum 31. März 2021 verfügbar. Nach diesem Datum wird Super Mario Bros. 35 nicht mehr spielbar sein. Diejenigen, die die digitale Version von Super Mario 3D All-Stars gekauft haben, können das Spiel weiterhin spielen oder erneut herunterladen, wenn es von ihrem Gerät gelöscht wurde.

Wer sich jetzt fragt, ob es sich lohnt, Super Mario 3D All-Stars noch schnell online zu kaufen, dem sei mit einem knappen Ja geantwortet. Von den drei enthaltenen Titeln profitiert Super Mario 64 sicher am meisten durch das grafische Update, auch die Steuerung konnte gut übernommen werden. Anders sieht es da schon mit Super Mario Sunshine aus, dessen Controls leider nicht gut auf die Buttons der Switch umgesetzt werden konnte. Super Mario Galaxy spielt sich wiederum besser, allerdings ist der Joycon-Modus am Fernseher dem Handheld-Modus vorzuziehen. Zu sagen bleibt: Klassiker sind die drei Titel allemal, wer sie also noch nicht gespielt hat, sollte sein Chance noch nutzen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger