Nexomon: Extinction – Monsterjagd auf den Spuren von Pokémon

Bei einem so erfolgreichen Franchise wie Pokémon ist es eigentlich verwunderlich, dass es dazu keinen wirklichen Konkurenten oder erfolgreichen Klon gibt, von dem noch nicht veröffentlichten TemTem mal abgesehen. PQube hat nun mit Nexomon: Extinction aber ein Rollenspiel angekündigt, was den Versuch wagen möchte. In Nexomon fangt und sammelt ihr Monster, um dann im Kampf gegeneinander anzutreten. Ja, es ist damit im Wesentlichen Pokémon, wenn auch mit einem schlichteren, aber dennoch farbenfrohen Kunststil. Außerdem seid ihr kein Trainer – hier nennt ihr euch “Tamer”. Muss dabei nur ich direkt an Digimon Tamers denken?

Nexomon: Extinction, entwickelt vom in Vancouver ansässigen Studio VEWO Interactive, soll eine Rückkehr zu “klassischen Monsterfangspielen” sein und bietet eine neue Geschichte, einzigartige Charaktere und mehr als 300 Nexomon, die ihr entdecken, zähmen und weiterentwickeln könnt.

“Die Welt ist dem Untergang geweiht, da mächtige Tyrann-Nexomon um die Herrschaft über Menschen und Monster kämpfen. Tritt der Gilde der Bändiger bei und beginne deine epische Reise, um das Gleichgewicht zu wahren, bevor es zu spät ist…”

Nexomon: Extinction soll im Sommer 2020 für Playstation 4, Xbox One, Switch und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre