Die Spiele Highlights auf der Game City 2014

Vom 10. bis 12. Oktober dreht sich dieses Jahr wieder alles um Games im Wiener Rathaus. Wir waren heute auf der Pressekonferenz zur Game City und fassen euch hier im Artikel mal die Spiele Highlights zusammen die ihr dieses Jahr Vorort anspielen könnt.

Sony

Nachdem wir bereits einiges zu The Order: 1886, Until Dawn und Bloodborne berichtet haben, wird es alle 3 Titel direkt zum anspielen auf der Game City 2014 geben, wie heute offiziell bestätigt wurde. Eine großartige Möglichkeit für alle österreichischen Gamer, da man vor allem Bloodborne und Until Dawn bisher nicht mal auf der Gamescom 2014 anspielen konnte und wir selbst nur die Möglichkeit hatten, mit den Entwicklern über das Spiel zu sprechen, ohne direktes Hands-On. DriveClub, Little Big Planet 3 und Singstar sind natürlich auch in Sony’s Portfolio Vorort mit dabei.

14709688657f453286f18o

Microsoft

Microsoft wird mit der Xbox One den 16 und 18+ abdecken. Forza Horizon 2, Sunset Overdrive und vor allem Ori and the Blind Forest werden Microsoft’s Highlight werden. Für Halo Fans wird zusätzlich eine eigene Halo Area eingerichtet um euch auf den Launch der Master Chief Collection vorzubereiten. Der österreichische Game Director Thomas Mahler von Moon Studios, wird persönlich Vorort sein mit Ori and the Blind Forest. Die ersten Minuten des Titels könnt ihr hier sehen:

Zusätzlich wird es im 18+ Bereich auch Assassin’s Creed Unity von Ubisoft und The Evil Within von Bethesda zum anspielen geben. Die restlichen Titel im Überblick: Disney: Infinity 2.0, Pro Evolution Soccer 2015 von Konami, Dance Central Spotlight, Minecraft, NBA 2K15 und WWE 2K15.

Nintendo

Auch Nintendo ist dieses Jahr wieder mit dabei und wird mit Super Smash Bros., Mario Kart 8 und den kommenden Amiibo Figuren zum ersten mal in Österreich sein.

EA und Ubisoft

EA hat mal wieder die üblichen Titel im Gepäck. FIFA 15 und Sims 4 werden den großteil ausmachen und natürlich ist auch Battlefield Hardline im 18+ Bereich mit dabei. Ubisoft hat neben Assassin’s Creed Unity auch das neue Just Dance 2015 und Shape Up dabei.

Ubisoft hat zusätzlich bekannt gegeben, dass das Entwickler Team von The Division nach Wien kommt und unveröffentlichtes Gameplay Material zum Titel präsentieren wird.

Weitere Infos zu den vielen Nebenprogrammen die auf der Game City stattfinden, von E-Sport über nette Ideen für Kinder und Familien findet ihr direkt auf der Homepage der Game City.

Hardfacts Game City

Wiener Rathaus 10–12. Oktober 2014

Freitag: 09:00-19:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 10.00 – 19.00 Uhr

Freier Eintritt an allen Tagen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply