Netflix – Serienverfilmung von The Witcher soll noch im 4.Quartal 2019 erscheinen

Kaum eine Meldung verbreitete sich schneller unter Serien-Fans, als das Bekanntwerden einer Verfilmung der hochgerühmten The Witcher-Reihe, mit niemand geringerem als Henry Cavill als Hauptdarsteller für Geralt von Riva. Bei Netflix hielt man sich seitdem bislang bedeckt, was den Produktionsstand der Serie betrifft, um nicht falsche Erwartungshaltungen zu schüren. Mittlerweile gilt es nun jedoch als bestätigt, dass die Live-Action Adaption noch in diesem Jahr auf der Streaming-Plattform erscheinen soll. Geplant ist die Ausstrahlung demnach im 4.Quartal (Oktober bis Dezember) des Jahres, ein genaues Datum ist aber noch ausständig. Laut Netflix CCO Ted Sarandos befindet sich das Team gegenwärtig noch immer auf Dreharbeiten in Ungarn.

In den Hauptrollen neben Henry Cavill als Geralt von Riva stehen Freya Allan (Mini-Serie zu Krieg der Welten) als Ciri und Anya Chalotra (Wanderlust, The ABC Murders) als Yennefer.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte