Netflix – Anime zu Splinter Cell & Beyond Good & Evil Film in der Mache

Netflix hat neue Umsetzungen aus der Videospielwelt angekündigt und damit nicht unbedingt für Begeisterung gesorgt. Denn zum Leid vieler Fans wurde nach langer Pause um Sam Fisher bisher immer noch kein neues Splinter Cell angekündigt, dafür aber nun eine Anime-Serie für Netflix. Ob dies eventuell bedeutet, dass ein neuer Ableger der Serie in Bälde auf uns zukommt, bleibt abzuwarten.

Laut einem Bericht der Variety behaupten deren Quellen, dass das Projekt bereits 16 Folgen über zwei Staffeln bestätigt und genehmigt bekommen hat und Ubisoft und Netflix mit Derek Kolstad zusammenarbeiten werden, der als Schreiber der John Wick Filme bekannt ist. Es gibt noch kein Wort darüber, ob die Serie die Geschichte der Spiele nacherzählen wird oder ob es sich um eine ganz neue Geschichte handelt, die im Universum der Stealth-Serie spielt. Die Nachricht wurde später von einem der offiziellen Netflix-Twitter-Accounts bestätigt, welcher die Geschichte retweetete und die Fans fragte, ob sie “bereit für das nächste Level an Action” seien. Wir hoffen nun einfach auf eine Reaktion seitens Ubisoft bezüglich eines neuen Splinter Cells.

Aber damit nicht genug, denn Netflix und Ubisoft haben sich für ein weiteres Projekt zusammengetan, um die lange Ruhezeit irgendwelcher News um den Release von Beyond Good & Evil 2 mit einem Spielfilm aus dem Universum etwas zu füllen. Laut The Hollywood Reporter ist Detective Pikachu und Gänsehaut Regisseur Rob Letterman dabei mit verantwortlich. Der Film soll eine Mischung aus Live-Action-Performances und Animationen sein und wird im 25. Jahrhundert auf einem abgelegenen Bergbauplaneten spielen. Die mutige Fotojournalistin Jade wird die Protagonistin des Films sein, da sie sich einem unterirdischen Widerstand gegen die Militärherrscher anschließt, die das Volk verteidigen, sich aber mit außerirdischen Invasoren auseinandersetzen müssen. Der Beyond Good & Evil-Film befindet sich aktuell noch in der frühen Entwicklungsphase und es wird weiter nach Autoren gesucht.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre