Toshihiro Nagoshi, der Schöpfer der Yakuza- und Monkey Ball-Spiele, hat die Gründung seines neuen Studios angekündigt, das offiziell Nagoshi Studio heißt. Nagoshi verließ SEGA und RGG Studio im vergangenen Jahr, um ein neues Studio unter dem chinesischen Unternehmen NetEase zu gründen. Nagoshi wird als Representative Director und CEO des Studios fungieren und hat viele erfahrene Entwickler mitgebracht. Auf der Website des neuen Nagoshi-Studios sind acht Mitarbeiter aufgeführt, die alle bereits für das Ryu Ga Gotoku Studio oder SEGA tätig waren.
„Mein Ziel ist es, dieses Studio zu einem luftigen Ort zu machen“, sagt Nagoshi als Teil der Botschaft des Studios. „Das mag als Ziel zu einfach klingen, nicht wahr? Aber egal wie gut ein Schöpfer ist, die Einsamkeit kann nicht ihre volle Kraft entfalten. Wir glauben, dass der erste Schritt zur Schaffung von Qualitätsarbeit und zur Erfüllung der Essenz von Unterhaltung mit hoher Motivation mit einer offenen Umgebung beginnt.“
Welche neuen Spiele könnten wir in Zukunft von Nagoshi Studio sehen? Werden wir eine neue Serie ähnlich wie Yakuza bekommen oder eher experimentelle Titel wie Super Monkey Ball? Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten.