Nächste Nintendo Direct im Juni wird uns auf das Jahr 2024 einstimmen – aber noch nicht auf den Nachfolger der Switch

Nintendo hat den Nachfolger der Nintendo Switch indirekt bestätigt und erklärt, dass er „noch in diesem Geschäftsjahr“ im Rahmen eines Investorentreffens der Woche angekündigt wird, was in diesem Bezug bedeutet, dass wir noch vor April 2025 davon hören werden. Der Präsident von Nintendo, Shuntaro Furukawa, hat sich auf dem Twitter-Account des Unternehmens zu Wort gemeldet, um die Ankündigung selbst in die Hand zu nehmen. Seine Nachricht bestätigt offiziell, dass die Konsole der nächsten Generation, die Berichten zufolge für 2024 geplant war, auf 2025 verschoben wurde.

Furukawa erwähnt in diesem Rahmen, dass es über neun Jahre her sei, seit die Switch angekündigt wurde. Er bestätigt auch, dass es im Juni eine Nintendo Direct geben werde. Vor allem betonte er aber, dass die Leute bei dieser Direct keine Erwähnung des Switch-Nachfolgers erwarten sollten. Stattdessen wird sie sich auf den Rest des Switch-Lineups 2024 konzentrieren.

Der nächste große Pokémon-Titel soll bereits für Last- und Next-Gen erscheinen!

Die Spekulationen über Nintendos nächste Konsole haben im letzten Jahr erheblich zugenommen, vor allem, als sich das Lineup der Switch 2024 deutlich zu lichten schien. Selbst jetzt sind die meisten der großen First-Party-Titel, die für den Rest des Jahres auf der Switch erscheinen werden, Portierungen oder Remaster von bereits bestehenden Spielen, wie Paper Mario: Die Legende des Äonentors und Luigi’s Mansion 2 HD. Es wurde berichtet, dass unzählige Titel für die Bibliothek der Nachfolgekonsole im nächsten Jahr geplant sind, und es nun durchaus im Bereich des Möglichen liege, dass Spiele wie Pokemon Legends: Z-A, das vor ein paar Monaten für „Nintendo Switch-Systeme“ angekündigt wurde, Teil des Launch-Fensters der Konsole sein wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply