Nach Misserfolg von Anthem will EA nun Dragon Age 4 als Singleplayer-Titel entwickeln lassen

Electronic Arts liebt das Modell „Games as a Service“: Dabei handelt es sich um Online-Multiplayer, die ständig erweitert werden, um die Spieler an der Stange zu halten und fleißig Geld für Mikrotransaktionen auszugeben. Exakt auf diese Weise wäre Dragon Age 4 geplant gewesen, der vierte Ableger einer Reihe, dessen Fokus bis jetzt auf Singleplayer-Kampagnen gelegen ist. Doch nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben: Nachdem man Anthem nun den längst fälligen Gnadenschuss gegeben hat, und EA sich an der Erfolg von Jedi Fallen Order erinnerte, gaben Quellen bei BioWare bekannt, dass das ursprüngliche Design von Dragon Age 4 – das schwer in Richtung Multiplayer zu verorten war -, umgekrempelt wurde und jetzt als Singleplayer angelegt ist.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger