Während eine Bestätigung für den Westen noch aussteht, hat Bandai Namco den ersten Teaser-Trailer für My Hero Academia: Ultra Rumble veröffentlicht. Einem Free-to-Play-Battle-Royale-Spiel, das auf der beliebten Manga- und Anime-Serie von Shonen Jump basiert. Zuletzt war die Serie 2020 in My Hero One’s Justice 2 zu sehen.
In der kommenden Version werden acht Dreierteams in einer großen Arena um die Vorherrschaft kämpfen, wobei das letzte Team, das noch steht, zum Sieger gekürt wird. In Ultra Rumble basiert das Schlachtfeld auf der Unforeseen Simulation Joint-Anlage, die von der U.A. High zur Ausbildung potenzieller Heldenrekruten genutzt wird. Während ihr euch durch die Karte bewegt, könnt ihr Gegenstände und Ausrüstung einsammeln, um die Fähigkeiten eures Charakters zu verbessern, deren Stärke von den gesammelten Gegenständen abhängt. Ihr könnt sogar Gegenstände mit Verbündeten tauschen, um die bestmöglichen Upgrades zu erhalten. Außerdem könnt ihr euren Charakter aufrüsten, um gegnerische Teams zu besiegen.
Im Teaser zum Spiel gibt es Charaktere wie Katsuki Bakugo, Shoto Todoroki, Izuku Midoriya, Tsuyu Asui, Ochako Uraraka, All Might, Cementoss und Mt. Lady zu sehen. Zu den spielbaren Antagonisten gehören Himiko Toga, Mister Compress, Dabi und Tomura Shigaraki von der Liga der Schurken.
My Hero Academia: Ultra Rumble soll in Japan für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Ein Startfenster oder eine westliche Version wurde noch nicht bekannt gegeben. In Japan ist außerdem vom 2. bis 6. Februar eine geschlossene Beta für PS4 geplant, für die man sich ab sofort bis zum 28. Januar hier anmelden kann.