Musste Respawn Pläne für einen möglichen Nachfolger des Shooter-Hits Titanfall 2 aufgeben?

Nachdem Respawn Entertainment in dieser Woche schon den Release von Star Wars Jedi: Survivor nach hinten verschoben hat, gibt es nun weitere Infos zu den aktuellen Projekten beim Entwicklerstudio. Laut einem Bericht von Bloomberg haben die Verantwortlichen jetzt ein bisher unangekündigtes Singleplayer-Spiel eingestellt. Insgesamt 50 Leute waren am Titel beteiligt. Die betroffenen Mitarbeiter werden aber nicht entlassen. Publisher EA sucht nach neuen Positionen im Unternehmen. Intern war das gecancelte Spiel als Titanfall Legends bekannt. Es hätte sich um einen First-Person-Shooter gehandelt, dessen Story im Universum von Titanfall und Apex Legends angesiedelt gewesen wäre. Mohammad Alavi stand als Game Director hinter dem Projekt. Er ist unter anderem für seine Beteiligung an Call of Duty: Modern Warfare 1 & 2 sowie Titanfall und Titanfall 2 bekannt. Seit Anfang 2022 ist Alavi aber nicht mehr bei Respawn Entertainment tätig.

Über sechs Jahre liegt die Veröffentlichung von Titanfall 2 nun schon zurück. Und es ist kein Geheimnis, dass sich Fans einen weiteren Teil wünschen. Es gilt nicht ohne Grund als einer der besten Offline-Shooter seit Half-Life und konnte auch mit einem grandiosen Mehrspielermodus überzeugen. Bestätigt wurde bislang aber noch nichts. Das eingestellte Projekt spielte zwar im Titanfall-Universum, hatte aber vielleicht gar nichts mit einer offiziellen Fortsetzung der Spielereihe zu tun. Stattdessen sollte der Fokus des Shooters wohl auf Apex Legends liegen. Erst im Sommer letzten Jahres hat das Studio noch nach Mitarbeitern für ein solches Projekt gesucht.

Woran arbeitet Respawn gerade? Wie bereits erwähnt, befindet sich das Team auf der Zielgeraden der Entwicklung von Star Wars Jedi: Survivor. Der neue Termin für den Sci-Fi-Titel ist der 28. April 2023. Parallel dazu arbeitet Respawn an weiteren Projekten im Star-Wars-Universum, zu denen es bisher aber noch keine genaueren Infos gibt. An neuen Inhalte für Apex Legends wird ebenfalls ständig gearbeitet.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply