Mortal Shell – Trailer sowie Interview mit reichlich Gameplay zeigen finstere Umwelt

Bereits die ersten Bilder zur Ankündigung von Mortal Shell haben uns die düsteren Gestalten und Umgebungen verdeutlicht, die uns erwarten werden und gehörig Lust auf mehr gemacht. Denn die zerrüttete Welt, die karge aber imposante Umgebung und die verdrehten, furchterregenden Feine sind nur ein paar der Eigenschaften, die den Titel interessant machen. Nun präsentierten uns Publisher Playstack und Entwickler Cold Symmetry vor wenigen Tagen bereits einen ersten Gameplay-Trailer, bei dem man die Ähnlichkeit zu den Soulsborne-Spielen nicht mehr von der Hand weisen kann, dies aber auch gar nicht will und mit stimmungsvollen Klängen und tollen Animationen überzeugt. Neben den ersten kurzen Ingame-Szenen gibt es vom Entwickler auch ein neues Interview mit 12 weiteren Minuten aus dem Spiel, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

“Mortal Shell ist ein gnadenloses und forderndes Action-Rollenspiel, das dich an den Rand des Wahnsinns treiben und deine Zähigkeit in dieser zersplitterten Welt auf die Probe stellt. Die letzten Überbleibsel der Menschheit siechen dahin und verderben, während gläubige Eiferer aus den Ruinen erscheinen. Sie werden dir keine Gnade zeigen, dein Überleben hängt also von ständiger Aufmerksamkeit, Präzision und deinen Instinkten ab. Suche nach verborgenen Heiligtümern der devoten Jünger und entdecke dein wahres Schicksal.”

“Leichen pflastern alle Wege dieser zerrütteten Landschaft, doch für einige von ihnen gibt es noch Hoffnung. Die letzten Überreste besiegter Krieger warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Erwecke diese Sterblichen Hüllen (Mortal Shells) zum Leben, mache dir ihre Körper zu eigen und erlerne neue Möglichkeiten, den Kampf zu beherrschen. Je stärker die Verbindung mit deiner Hülle anwächst, desto mehr ihrer verborgenen Talente eröffnen sich dir.”

Doch kaum sind ein paar Tage vergangen, bekommen wir in den letzten Tagen direkt die nächsten Trailer spendiert, welche einen genaueren Einblick in zwei der vier verfügbaren Gefäße zeigen. Genauer gesagt sehen wir Tiel, den Akolythen sowie Eredrim, den Ehrwürdigen und deren Kampfstile.

Mortal Shell erscheint voraussichtlich im dritten Quartal 2020 für Playstation 4, Xbox One und PC via Steam. Für den Zeitraum vom 3. bis 10. Juli 2020 ist ein Beta-Test für PC-Spieler angesetzt. Bei Interesse, könnt ihr euch auf der Homepage für die Beta anmelden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre