Mortal Kombat XI – Patch mit Verbesserungen für den Grind erscheint kommende Woche

Zwar schnitt Mortal Kombat XI bei Kritikern über weite Strecken sehr gut ab, allerdings hat der von uns angesprochene exzessive Grind viele Spieler zu heftiger Kritik und negativen Reviews bewegt. Allen voran kam der Vorwurf auf, dass Entwickler NetherRealm Studios die Käufer des Spiels in Richtung Ausgabe von Echtgeld leiten möchte. Nach einem halben Shitstorm hat sich NetherRealm Studios gestern kurzerhand zu einem (Notfall) „Kombat Kast“ entschieden und ein Statement zu der Situation veröffentlicht.

So hat Tyler Lansdown von den NetherRealm gleich Anfangs betont, dass das Spiel niemals so designt wurde, um die Spieler in Richtung der Ausgabe von Echtgeld zu lotsen. Es wurde zugegeben, dass man hier wohl einfach die eigenen Ambitionen zu hochgesteckt hat, was die Grindlastigkeit der Türme und die Krypta betrifft. Auch bei der Krypta soll es keine Bevorzugungen geben und jeder Spieler soll seine eigene Krypta samt exakt selbem Loot auf an unterschiedlicher Stelle vorfinden. Der Kern der Aussage war, dass die Bevorzugung wegfällt und nie dagewesen ist.  Weiters hat Lansdown betont, dass ein entsprechender Patch, der schon kommende Woche erscheint, sämtliche Dropraten etwas verbessert wird und damit den Grind auch etwas reduzieren soll.

Zusätzlich bekommen alle Spieler mit dem kommenden Patch als kleinen Bonus ein gratis Währungspaket, welches 500.000 Koins, 500 Herzen, 1000 Seelen und 1000 Zeitkristalle beinhalten wird. Gewiss geloben NetherRealm Studios Besserung und diese wird bestimmt eintreffen, jedoch bedeutet das nicht, dass der stundenlange Grind nicht auch nach wie vor existiert. Unseren Test zu Mortal Kombat XI samt bewegten Eindrücken findet ihr hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.