Monster Hunter World: Iceborne – Leon und Claire aus Resident Evil 2 schließen sich der Jagd an

Seit dem 6.September erleben fleißige Jäger in Iceborne, der ersten großen Erweiterung von Monster Hunter World, sprichwörtlich einen zweiten Frühling des 2018 erschienen Action-Rollenspiels. Dabei dürfen Spieler einen völlig neuen, von Eis bedeckten Kontinent erkunden, wo zahlreiche neue Gefahren, nicht nur in Form von mächtigen Drachenältesten lauern. Mehr als 25 neue Kreaturen erweitern dadurch das Hauptspiel, was auch Einfluss auf die bestehenden Areale nimmt. Doch Capcom wäre nicht Capcom, wenn man sich nicht etwas besonderes für seine Fans einfallen lassen würde und so erleben wir schon im November ein Crossover der etwas anderen Art: Leon Scott Kennedy und Claire Redfield, die erst im Frühjahr 2019 den Überlebenskampf in Raccoon City angetreten haben, beehren schon bald die muntere Jagdgemeinschaft!

Auch wenn der erste Trailer noch nicht großartig viel verraten will, so dürfen sich Jäger zukünftig auf einen Gastaufritt der beiden Protagonisten aus Resident Evil 2 freuen. Mit im Gepäck werden diese natürlich auch von einer Horde von Untoten begleitet, die sich dank der zahlreichen Rüstungen aus dem Monster Hunter Universum passend in Schale geworfen haben. Auch wenn es sich dabei wohl nur um ein nettes Gimmick handeln wird, so verspricht der neue Skin für eure Story-Begleiterin und Auftraggeberin für viele lustige Momente zu sorgen. Diese wird nämlich durch Mr. X ersetzt, der allen Spielern des Remakes noch bestens in Erinnerung geblieben ist. Damit treten Leon und Claire in die Fußstapfen von dem Hexer Geralt von Riva, der sich im vergangenen Jahr mittels Portale bereits in die Welt von Monster Hunter verirrt hat. Ein genauer Zeitpunkt für das Crossover ist zum jetzigen Zeitpunkt leider aber noch nicht bekannt.

Wen haben wir denn hier?

Monster Hunter World ist am 26.Januar 2018 für Xbox One und Playstation 4 und am 09.August 2018 für PC erschienen. Wie sich das Action-RPG bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte