Monster Hunter World – Große Expansion und Crossover mit „The Witcher 3“ angekündigt

Mit Monster Hunter World, das Anfang 2018 erschienen ist, gelang Capcom der große Wurf! Mit dem aktuellen Ableger konnte man nicht nur die bestehende Fangemeinschaft überzeugen, sondern auch zahlreiche neue Spieler hinzugewinnen. Über Monate hinweg suchten fleißige Jäger alle Arten von Bestien in der neuen Welt und stellten sich dabei mächtigen Drachenältesten entgegen. Dieser großen Beliebtheit war es zu verdanken, dass man nicht nur eine Nominierung als Spiel des Jahres erhielt, sondern auch noch direkt den Titel als bestes Rollenspiel einheimsen durfte. In Anbetracht dieser positiven Nachrichten ließ man sich es bei Capcom nicht nehmen, nun direkt für weiteren Nachschub zusorgen: Mit „Iceborne“ soll im Herbst nächsten Jahres die erste große Erweiterung von Monster Hunter World erscheinen, die die Mitglieder der fünften Flotte auf eine neue Expedition jenseits des Horizonts führen soll:

Um die lange Wartezeit auf die erste Expansion zu verkürzen, hat man sich schon wie bei Bandai Namco’s SoulCalibur Reihe ein besonderes Crossover einfallen lassen: Geralt von Riva, bekannt aus der Witcher Reihe stößt als spielbarer Charakter für eine Reihe von Witcher inspirierten Missionen hinzu!

Diese Erweiterung soll bereits im frühen 2019er Jahr erscheinen! Welchen Bestien sich Geralt  dabei stellen darf, das ist noch nicht bekannt. Allein jedoch der Umstand, dass der beliebte Hexer durch allerlei Portale in unterschiedliche Welten reisen kann, eröffnet unzählige weitere Optionen für Crossover. Wir dürfen also gespannt sein, was die Zukunft noch so bringt! All jene, die noch nicht in den Genuss von Monster Hunter World gekommen sind, die können das bis 17.Dezember innerhalb einer kostenlosen Demo-Version auf Xbox One und Playstation 4 nachholen, wo bei anschließendem Kauf der Spielstand übertragen wird.

Wie sich Monster Hunter World bei uns im Test geschlagen hat, das verraten wir euch hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte