Monster Hunter Rise – Das fröhliche Monstergekloppe erscheint nun doch schon für Xbox & PlayStation

Nun, das hat nicht lange gedauert. Capcom hat nun offiziell bestätigt, dass Monster Hunter Rise tatsächlich nächsten Monat für PlayStation und Xbox erscheint. Der hochgelobte Monster Hunter-Titel wurde zunächst für Nintendo Switch veröffentlicht, bevor er später auf den PC kam, und hat sich bis heute über 11 Millionen Mal verkauft. Das Spiel wird auf PlayStation 5 und Xbox Series X eine 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde sowie 3D-Audio bieten, damit ihr die Menschen und Monster von Kamura Village auf die bestmögliche Weise erleben könnt. Fernkampf- und Schildwaffen werden sogar die adaptiven Auslöser von DualSense unterstützen. In Monster Hunter Rise stehen euch vierzehn Waffen zur Auswahl, eine Reihe von Rüstungen, die ihr ausrüsten könnt, und zusätzliche einzigartige, immer mächtigere Ausrüstung, die ihr aus den Kadavern eurer gefallenen Steinbrüche herstellen könnt. Ihr könnt alleine oder mit bis zu drei anderen Online-Jägern im Koop-Modus spielen. Mit dem neuen „Wirebug“ könnt ihr euch an einem Seil festhalten und so durch die Gegend sausen. Außerdem könnt ihr die Technik des „Wyvern-Reitens“ anwenden, um vorübergehend die Kontrolle über ein Monster zu übernehmen.

Monster Hunter Rise erscheint am 20. Januar 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Windows PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply