Monster Hunter Generations Ultimate erscheint im Sommer für die Switch

Mit Monster Hunter XX erschien Ende August 2017 exklusiv in Japan die Portierung der 3DS Version von Monster Hunter Generations. Trotz guter Kritiken blieb der Verkaufserfolg im Heimatland aus und ein Release in westlichen Gefilden erschien eher unwahrscheinlich. Doch der Erfolg von Monster Hunter World in den USA und Europa haben Capcom zu einem erneuten Anlauf im Westen motiviert.

Wie Capcom auf ihrer deutschen Twitterpräsenz angekündigt haben erscheint am 28. August mit Monster Hunter Generations Ultimate nun doch die lokalisierte Fassung von Monster Hunter XX. Der Ableger besitzt im Vergleich zur Neuausrichtung bei Monster Hunter World die ursprüngliche Spielmechanik, welche eine weit größere Welt mit exzessivem Grind und zwingendem Experimentieren beim für den Spielfortschritt relevanten Crafting bietet.

Zwar wird Monster Hunter Generations Ultimate somit eine weitaus hardcore-lastigere Erfahrung als World bieten, dennoch soll der Schwierigkeitsgrad laut Kritikern, welche die japanische Version bereits letztes Jahr getestet haben sowohl für Serienveteranen als auch Neueinsteiger oder Interessierte aus Monster Hunter World geeignet sein. Wir freuen uns auf den Release und werden von unseren Eindrücken in einem Review Ende August berichten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.

Blogheim.at Logo