Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten – Das Japan exklusive Rollenspiel erscheint schon bald weltweit für PlayStation

Monochrome Mobius wird wahrscheinlich nur den wenigsten ein Begriff sein. Kein Wunder, handelt es sich dabei schließlich um ein Rollenspiel, das die Grenzen Japans kaum verlassen hat. Zwar gab es im November des vergangenen Jahres einen weltweiten Release, dieser betraf aber nur den PC. PlayStation Spieler gingen in anderen Ländern leider leer aus. Diese Exklusivität hat aber noch diesen September ein Ende, denn Monochrome Mobius öffnet endlich auch für den Rest der Welt seine Konsolen-Pforten. Obwohl das Rollenspiel auf dem ersten Blick vielleicht generisch wirkt, so ist zumindest das erfrischende Kampfsystem einen Versuch wert:

In der kleinen Provinz Ennakamuy, an der Grenze des großen Reiches Yamato, lebte ein junger Mann mit seiner Mutter und seiner Schwester. Eines Tages untersuchte der junge Mann im Auftrag des örtlichen Herrn eine kleine Unregelmäßigkeit, als er einem Mädchen begegnete, das er noch nie getroffen hatte. Die Worte des Mädchens schockierten ihn: Sie erzählte dem Mann, dass sein Vater noch am Leben sei. Als der junge Mann und das Mädchen eine Spur seines Vaters in ihr sahen und beschlossen, die Wahrheit herauszufinden, machten sie sich gemeinsam auf den Weg in das Land Arva Shulan – ein Land, das nicht auf der Karte erscheint.

Angesichts von Prüfungen und Gefahren jagt der Junge seinen Vater. Er trifft neue Freunde und Kameraden, die ihn auf seiner Mission begleiten. Es wird Kämpfe und Siege sowie Misserfolge und Abschiede geben. Die launischen Launen des Schicksals werden eine Epoche in die Hände des jungen Mannes legen – Und eines Tages wird dieser Mann in Legenden besungen sein.

Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten erscheint am 05.September 2023 für PlayStation.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply