Mit Alien Blackout bekommt Isolation 2019 einen Nachfolger

Mit Alien Isolation kam 2014 nach dem grauenhaften Colonial Marines zwar eine etwas unausbalancierte, aber spannende Reise zurück zum Flair des legendären und wegweisenden ersten Films von Ridley Scott von 1978. Seit einigen Wochen gab es vermehrt Gerüchte um einen Nachfolger mit dem Namen Blackout, der die Geschichte rund um Amanda Ripley weitererzählen soll. Nun hat Fox die Katze aus dem Sack gelassen und die wird wohl so manchem Gamer sauer aufstoßen.

Alien Blackout wird 2019 nämlich nicht für PS4, Xbox, Switch oder PC erscheinen, sondern exklusiv für Smartphones kommen und stammt vom Entwicklerstudio und Publisher D 3 Go!, welche unter anderem auch Marvel Puzzle Quest für mobile Endgeräte veröffentlichten. Vieles ist bislang noch nicht bekannt, aber auf der offiziellen Seite gibt es bereits die ersten Screenshots und auf diesen wirkt Blackout eben wie ein Alien Isolation für Smartphones. Nicht mehr und nicht weniger.

Viel mehr können wir aber anhand des geringen
Informationsgehalts auch nicht sagen und warten daher auf weitere Infos sowie
einen konkreten Releasetermin ab. Irgendwie macht sich aber auch das Gefühl
breit, dass hier womöglich ein kleiner Shitstorm an der Schlechtwetterfront
entstehen könnte. Wir halten euch wie immer auf dem laufenden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.