Min Min aus ARMS wird nächster DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate

Die „Ramen-Feinschmeckerin“ Min Min aus ARMS wird am 29. Juni 2020 als neue Erweiterung für Super Smash Bros. Ultimate erscheinen. Die Kämpferin mit den ausfahrbaren Armen wird im folgenden Video von Masahiro Sakurai ausführlich vorgestellt. Neben Min Min gehören die Stage „Spring-Stadion“ und 18 Musiktitel ebenfalls zum DLC-Paket. Das Kämpfer-Paket 6 ist im Fighters Pass Vol. 2 enthalten, kann aber auch einzeln gekauft werden.

Min Min ist keine Überraschung für Nintendo-Fans, war es doch ziemlich offensichtlich, dass ein Charakter aus der Nintendo Fighting-Franchise ARMS ab einem gewissen Zeitpunkt einen Auftritt als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. Ultimate werden würde. Nintendo beschreibt sie folgendermaßen:

Die verrückte Nudel unter den Kämpfern von Arms ist bereits die 81. namhafte Videospielfigur, die in Super Smash Bros. Ultimate als spielbarer Charakter in den Ring steigt. Jeder ihrer ausfahrbaren Arms – Feueram, Megawatt und Laserlindwurm – lässt sich individuell steuern und dazu verwenden, auf eine Vielzahl unterschiedlicher Hilfsmittel zuzugreifen. Min Mins Stage, das Spring-Stadion, bietet jede Menge interaktiver Spielelemente, die Arms-Fans sofort wiedererkennen werden. Dazu gehört etwa die Möglichkeit, Gegnern Schaden zuzufügen, wenn man sie nach dem Absprung von einer Sprungplattform berührt. Zudem prallen Widersacher von den markanten Gewölben der Stage ab, wenn sie in die Luft geschleudert werden. Obendrein treten die liebenswerten Arms-Drohnen in Aktion, um Gegenstände zu liefern, die im Kampf helfen können. Doch Obacht: Auch ihnen sollten sich die Spieler mit Vorsicht nähern, wenn sie versuchen, die Belohnungen aus ihren Kisten einzuheimsen.“

Darüber hinaus ist das sechste Mii-Kämpfer-Kostüm-Paket angekündigt worden. Mit dabei sind Vault Boy aus Fallout, Heihachi aus Tekken, Ninjara aus Arms und Aioli & Limone aus Splatoon.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger