Metroid Dread – Neuer Trailer verrät mehr zur mysteriösen Handlung und kündigt neue Informationen für 27.August an

Der X-Parasit, eine gefährliche Lebensform die in der Lage ist, ihre Beute nachzuahmen. Ein Feind bei dem man dachte er sei ausgestorben, bis eine Nachricht der galaktischen Föderation etwas anderes behauptete. Auf einem Planeten gesichtet, entsandte man sieben Roboter, die sogenannten E.M.M.I.  um diesen Fall zu untersuchen. Aber kurz nach ihrem Eintreffen verschwanden sie spurlos. Nun ist es die Aufgabe von Samus, nähere Nachforschungen zu betreiben und die Androiden sicher zu stellen. Doch da hat die Kopfgeldjägerin die Rechnung ohne den Parasiten gemacht. So zumindest lässt sich der brandneue Trailer zu Metroid Dread beschreiben. Dieser erhält jedoch schon am 27.August Zuwachs und was man zeigt macht schon jetzt sehr viel Lust auf mehr:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Metroid Dread:

Geht mit Kopfgeldjägerin Samus Aran auf ein Abenteuer, bei dem sie einer tödlichen, außerirdischen Welt entkommen muss, die von einer mechanischen Gefahr heimgesucht wird – in Metroid Dread für Nintendo Switch. Die Geschichte von Samus wird nach den Ereignissen von Metroid Fusion fortgesetzt. Auf dem Planeten ZDR geht sie einer mysteriösen Botschaft auf die Spur, die an die Galaktische Föderation übermittelt wurde. Dieser Planet ist allerdings auch voller außerirdischer Lebensformen der bösartigen Sorte und birgt zu allem Überfluss eine mechanische Gefahr. Samus ist agiler und geschickter denn je, aber kann sie es mit dem Grauen aus den Tiefen von ZDR aufnehmen?

Metroid Dread erscheint am 08.Oktober 2021 für Nintendo Switch.     

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply