Metro Exodus – Kostenlose Next-Gen Updates und eine Complete Edition erscheinen im Juni

Mit fantastischen Kritiken wusste Metro Exodus im Februar 2019 zu überzeugen und lieferte zwei DLCs nach, die das packende Erlebnis würdig fortsetzten. Was damals schon fantastisch ausgesehen hat, geht schon demnächst einen Schritt weiter. Passend zur neuen Konsolengeneration stehen schon bald kostenlose Upgrades für Playstation 5 und Xbox Series bevor, die Raytracing, neue Beleuchtungseffekte und eine erhöhte Auflösung und Framerate ermöglichen. Zusätzlich darf man im Juni sogar physisch zu einer Complete Edition greifen, die das Hauptspiel mit den beiden Erweiterungen The Two Colonels und Sam’s Story beinhaltet. Wie sich die grafischen Upgrades im Vergleich zur Ursprungsversion machen, das zeigt der brandneue Uncovered-Trailer auf eine beeindruckende Art und Weise:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Metro Exodus, falls ihr noch nicht in den Genuss des AAA-Titel gekommen seid:

Metro Exodus ist ein epischer, geschichtengetriebener Ego-Shooter von 4A Games, der tödlichen Kampf und Stealth mit Erkundung und Überlebenshorror in einer der eindringlichsten Spielwelten verbindet, die jemals geschaffen wurden. Fliehen Sie aus den zerstörten Ruinen des toten Moskau und begeben Sie sich im bisher größten Metro-Abenteuer auf eine epische, Kontinent übergreifende Reise durch das postapokalyptische Russland. Erkunden Sie die russische Wildnis in weiten, nichtlinearen Arealen und folgen Sie einer spannenden Geschichte, die von den Romanen von Dmitry Glukhovsky inspiriert ist und ein ganzes Jahr über Frühling, Sommer und Herbst bis in die Tiefen des nuklearen Winters reicht.

Metro Exodus ist am 15.Februar 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Die Complete Edition mit beiden DLCs erscheint am 18.Juni 2021 für Playstation 5 und Xbox Series. Wie sich das Hauptspiel damals bei uns im Test geschlagen hat, könnt ihr hier nachlesen. Und eines vorweg: Es war großartig!

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply