Metro Exodus für PC erscheint exklusiv im Epic Games Store

Erst kürzlich berichteten wir vom kommenden Release der PC Fassung von The Division 2 exklusiv im Epic Games Store. Mittlerweile gesellen sich laufend neue Titel zur Bibliothek der Vertriebsplattform des amerikanischen Traditionsentwicklers, welcher zu 40% im Besitz des chinesischen Giganten Tencent ist, hinzu und mit What Remains of Edith Finch sowie Jackbox Party Party Pack konnte man sogar schon die ersten Gratistitel abstauben. Doch jetzt verabschiedet sich der nächste große Titel, der eigentlich schon auf Steam vorbestellbar war, von der Vertriebsplattform und wandert ab sofort exklusiv zum Epic Games Store.

Denn das von vielen Fans heiß erwartete Metro Exodus vom Label Deep Silver des Publishers Koch Media, welches bereits am 15.02. erscheinen wird, ist bald nur mehr exklusiv über den Epic Games Store in der Standard und Digital Deluxe Edition erwerbbar. Gamer, die sich den Titel über Steam vorbestellt haben brauchen sich an dieser Stelle nicht sorgen: Ihr werden den Titel nach über Steam erhalten und spielen können. Auch wenn der Titel noch bis Mitternacht über die Vetriebsplattform von Valve erhältlich sein wird macht es wohl wenig Sinn noch eine Vorbestellung über selbige zu tätigen.

Die unverschämt hübsche Optik fordert eine GPU mit viel VRAM

Gründe für den spontanen Wechsel sind vermutlich die weitaus höhere Gewinnbeteiligung und gute Promotion für Epic Games selbst. Allerdings sollte man auch die gewaltige Userbasis, die sich durch die Implementierung von Fortnite in die Vertriebsplattform selbst ergibt, hier nicht unterschätzen. Ungeachtet dessen freuen wir uns schon auf den Release von Metro und werden euch dann von unseren Eindrücken in einem Review berichten. Solltet ihr jedoch zur PC Fassung greifen benötigt ihr auch eine GPU mit entsprechend hohem VRAM in eurem Gaming Rig: 8GB werden in den empfohlenen Einstellungen als Richtwert angegeben.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.